Das Huberhaus im Winter
Das Huberhaus im Winter
Das Huberhaus von Westen
Das Huberhaus von Westen
Küche mit neuer Küchenzeile
Küche mit neuer Küchenzeile
Die alte Schlafkammer
Die alte Schlafkammer
Stube mit Sofa und Ofen
Stube mit Sofa und Ofen
Stube mit Esstisch
Stube mit Esstisch
Das neue Schlafzimmer
Das neue Schlafzimmer
Das Badezimmer im Anbau
Das Badezimmer im Anbau
Drucken

Huberhaus, Bellwald VS

Einfaches Holzhaus mit Charme

Brand im Huberhaus! Ende Januar 2018 hat das Huberhaus in Bellwald Feuer gefangen. Der Brandherd lag im Aussenbereich des Hauses. Ein genauer Brandhergang konnte infolge der grossen Schneemassen und der Einflüsse des Löschwassers nicht ermittelt werden. Glück im Unglück war, dass das Haus leer stand und keine Personen verletzt wurden. Ebenfalls konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden.

Zur Zeit wird das Huberhaus mit Priorität auf Wahrung der historischen Bausubstanz in Stand gesetzt. Die Restaurierungsarbeiten verlaufen wie geplant und wir freuen uns, das Huberhaus in alter Pracht ab Dezember 2018 wieder für Ferien im Baudenkmal anbieten zu können.


Typ:
einfaches alpines Holzhaus

Ort/Lage: Bellwald VS, ruhige Lage in einem Weiler ausserhalb des Dorfs

Anzahl Personen: 4  

Haustiere: Nach Absprache erlaubt

Beschreibung: Das Huberhaus ist ein traditioneller, alpiner Strickbau aus dem 16. Jahrhundert. Die alten Balken, der Specksteinofen in der Stube und die knarrenden Böden vermitteln trotz neuer Küche und neuem Bad noch den ursprünglichen Charme alter Holzhäuser.

Besonderheiten: Die Deckenhöhe in der Stube beträgt 1.88 Meter (alle anderen Räume verfügen über normale Raumhöhen) und es kann nur mit dem Holzofen geheizt werden (zusätzliche Elektroheizung im Bad).

Unsere Stützen und Schweizer Heimatschutz Mitglieder profitieren von CHF 50.- Ermässigung pro Buchung!

Lage

Google Map

Mehr Informationen

Reservationsanfrage

max. 4 Personen