Drucken

Detailansicht

Montag, 17. September 2018

Unteres Turrahus Ade

Drucken

Das Untere Turrahus wird am 1. Oktober 2018 aus unserem Angebot genommen.


Das Untere Turrahus liegt am Ende des Safientals in Graubünden, umgeben von saftigen Wiesen und hohen Bergen. Das Podestatenhaus aus dem 18. Jahrhundert hatte bereits 2012, als wir es in unser Angebot aufnahmen, eine bewegte Geschichte hinter sich. Seither durften unzählige unserer Gäste darin Baukultur erleben.

Ab kommenden Monat beginnt ein neuer Abschnitt in der Geschichte des Hauses: ein Jungbauer aus der Region wird es mit seiner Familie beziehen und das umliegende Land bewirtschaften. Auch wenn uns der Abschied von diesem aussergewöhnlichen Baudenkmal schmerzt, freuen wir uns, dass wir unsere Stiftungsmission erfüllt und dazu beigetragen haben, dass das Bauernhaus über die Jahre erhalten blieb und in Zukunft in seiner ursprünglichen Funktion als Wohnhaus weiter belebt wird. 

 

 

 

Download